Close

Sauberkeit und Sicherheit sind jetzt auf einem neuen Niveau.

Die Welt hat sich in schwierigen Zeiten entwickelt, um einen neuen Standard an Sauberkeit und Sicherheit zu gewährleisten. Um den Bedürfnissen und Erwartungen der Reisenden gerecht zu werden, haben wir eine Initiative für verbesserte Hygiene gestartet, die auf den Richtlinien und Empfehlungen von weltweit führenden Gesundheitsorganisationen wie der CDC und der WHO basiert.

white throw pillow on gray sofa

ein Wandel zum Besseren

Homelike fordert Wohnungseigentümer aktiv dazu auf, sich in Sachen Hygiene und Reinigungspraktiken zu verbessern. Die Initiative ist eine Erweiterung der bereits bestehenden Apartmentstandards von Homelike. Das bedeutet, wenn Sie bei Homelike buchen, können Sie sicherstellen, dass Ihre Gesundheit und Sicherheit die höchste Priorität haben, so dass Sie Ihr “home away from home“ genießen können.

Was bedeutet das für Sie?

Jede Wohnung, die besondere Hygienemaßnahmen anbietet, wird nun einen Hinweis im entsprechenden Highlight-Abschnitt des Inserates enthalten.

 

Die Richtlinien werden allen Immobilienanbietern zur Verfügung stehen, und wir ermutigen sie diese verbesserten Reinigungspraktiken so schnell wie möglich anzuwenden und zu übernehmen.

 

Ein Beispiel für eine der Hauptinitiativen zu Ihrem Schutz: Immobilienanbieter können sich verpflichten, ihre Wohnung zwischen den Buchungen mindestens 24 Stunden lang leer zu halten, und zwar mit keiner anderen Aktivität als Reinigung und Desinfektion. Buchungen werden während dieser Zeitspanne automatisch blockiert.

 

Die Ihnen zur Verfügung stehenden Hygieneartikel, der Selbst-Check-in und die Optionen für regelmäßige hygienische Reinigung während Ihres Mietverhältnisses werden ebenfalls berücksichtigt, um die Sicherheit und das Komfort des Mieters zu gewährleisten.

Verbesserte Hygiene-Initiativen auf einen Blick...

Hygienische Reinigung vor dem Einzug

Hygienische Reinigung vor dem Einzug

Zusätzlich zu dem normalen Reinigungsprozess vor der Ankunft werden alle Oberflächen, hohe Berührungspunkte und Klimaanlagen mit zugelassenen Desinfektionsmitteln desinfiziert. Während des gesamten Prozesses trägt das Personal Masken und Handschuhe.

Verhaltens- und Notfallrichtlinien

Verhaltens- und Notfallrichtlinien

Die Gäste werden über die Verhaltensregeln die im und um das Mehrfamilienhaus gelten, z.B. soziale Distanzierung, Tragen einer Maske etc. informiert. Falls ein Gast Symptome von COVID-19 zeigt, sind Notfallmaßnahmen vorgesehen. Entsprechende Kontakte zu medizinischer Hilfe sind auf Anfrage erhältlich.

Selbst Check-in

Selbst Check-in

Gäste können die Wohnung über ein Schlüsselschloss, ein Smart-Lock oder ein Tastenfeld betreten, wofür kein menschlicher Kontakt erforderlich ist.

Option für regelmäßige hygienische Reinigung

Option für regelmäßige hygienische Reinigung

Es wird eine tägliche, wöchentliche oder monatliche Reinigung angeboten die die Desinfizierung aller Oberflächen sowie eine Klimaanlage und hohe Berührungspunkte mit einem zugelassenen Desinfektionsmittel umfasst. Während des Reinigungsprozesses trägt das Personal Masken und Handschuhe.

24h-Buchungspuffer

24h-Buchungspuffer

Die Wohnung wird zwischen zwei Buchungen mindestens 24 Stunden lang leer gehalten und wird während dieser Zeit nur zu Reinigungszwecken betreten.

Hygieneartikel bereitgestellt

Hygieneartikel bereitgestellt

Beim Einzug - oder auf Anfrage - werden dem Gast grundlegende Hygieneartikel wie Maske und Handdesinfektionsmittel zur Verfügung gestellt.

Hygienische Reinigung vor dem Einzug


Zusätzlich zu dem normalen Reinigungsprozess vor der Ankunft werden alle Oberflächen, hohe Berührungspunkte und Klimaanlagen mit zugelassenen Desinfektionsmitteln desinfiziert. Während des gesamten Prozesses trägt das Personal Masken und Handschuhe.

Verhaltens- und Notfallrichtlinien


Die Gäste werden über die Verhaltensregeln die im und um das Mehrfamilienhaus gelten, z.B. soziale Distanzierung, Tragen einer Maske etc. informiert. Falls ein Gast Symptome von COVID-19 zeigt, sind Notfallmaßnahmen vorgesehen. Entsprechende Kontakte zu medizinischer Hilfe sind auf Anfrage erhältlich.

Selbst Check-in


Gäste können die Wohnung über ein Schlüsselschloss, ein Smart-Lock oder ein Tastenfeld betreten, wofür kein menschlicher Kontakt erforderlich ist.

Option für regelmäßige hygienische Reinigung


Es wird eine tägliche, wöchentliche oder monatliche Reinigung angeboten die die Desinfizierung aller Oberflächen sowie eine Klimaanlage und hohe Berührungspunkte mit einem zugelassenen Desinfektionsmittel umfasst. Während des Reinigungsprozesses trägt das Personal Masken und Handschuhe.

24h-Buchungspuffer


Die Wohnung wird zwischen zwei Buchungen mindestens 24 Stunden lang leer gehalten und wird während dieser Zeit nur zu Reinigungszwecken betreten.

Hygieneartikel bereitgestellt


Beim Einzug - oder auf Anfrage - werden dem Gast grundlegende Hygieneartikel wie Maske und Handdesinfektionsmittel zur Verfügung gestellt.

Looking for your next

Close

Cleanliness and safety are now at new levels.

The world has evolved through trying times to expect a new standard of cleanliness and safety. To help meet the needs and expectations of travelers, we’ve embarked on an Enhanced Hygiene Initiative based on the guidelines and recommendations from world-leading health organizations, such as the CDC and WHO.

white throw pillow on gray sofa

A change for the better...

Homelike is actively migrating apartment owners to up their game when it comes to hygiene and cleaning practices. The initiative is an extension to Homelike’s Apartment Standards that are already in place. This means when you book with Homelike you can ensure that your health and safety are the highest priority, so you can get on with enjoying your home away from home

What does this mean for you?

Each apartment offering enhanced hygiene practices will now contain a reference in the respective highlight section of the listing.

 

The guidelines will be available to all property suppliers and we encourage them to commit and adopt these enhanced cleaning practices as quickly as possible.

 

The apartments that align with this initiative will take higher priority in how and when they appear in apartment search results, so you can have confidence in what you’re looking for.

 

An example of one of the key initiatives to protect you, property suppliers can commit to keeping their apartment empty for a minimum of 24-hours between bookings with no activity other than cleaning and sanitizing. Bookings will be automatically blocked during that time frame.

 

Hygiene items at your disposal, self-check-in, and options for regular hygienic cleaning during your tenancy are also considered to reassure tenant’s safety and wellbeing.

Enhanced hygiene initiatives at a glance...

Hygienic cleaning before move-in

Hygienic cleaning before move-in

In addition to the normal pre-arrival cleaning procedure, all surfaces, high touch-points, and air conditioners are sanitized with approved disinfectants. During the entire procedure, the staff is wearing masks and gloves.

Behavioral and Emergency Guidelines

Behavioral and Emergency Guidelines

Guests are informed about the behavioral regulations that apply in and around the apartment building, e.g. social distancing, wearing a mask, etc. Emergency measures are in place for the case that a guest shows signs of COVID-19. Relevant contacts to medical assistance are available upon request.

Self check-in

Self check-in

Guests can access the apartment using a key lockbox, smart-lock, or keypad, all of which do not require previous human contact.

Option for regular hygienic cleaning

Option for regular hygienic cleaning

A daily, weekly, or monthly cleaning is offered, which includes the sanitization of all surfaces as well as air conditioning and high touch points with an approved disinfectant. During the cleaning procedure, the staff is wearing masks and gloves.

24h booking buffer

24h booking buffer

The apartment is kept empty between two bookings for at least 24 hours and is only entered for cleaning purposes during that period.

Hygiene items provided

Hygiene items provided

Upon move-in - or on request - the guest is provided with basic hygiene items, such as a mask and hand sanitizers.

Hygienic cleaning before move-in


In addition to the normal pre-arrival cleaning procedure, all surfaces, high touch-points, and air conditioners are sanitized with approved disinfectants. During the entire procedure, the staff is wearing masks and gloves.

Behavioral and Emergency Guidelines


Guests are informed about the behavioral regulations that apply in and around the apartment building, e.g. social distancing, wearing a mask, etc. Emergency measures are in place for the case that a guest shows signs of COVID-19. Relevant contacts to medical assistance are available upon request.

Self check-in


Guests can access the apartment using a key lockbox, smart-lock, or keypad, all of which do not require previous human contact.

Option for regular hygienic cleaning


A daily, weekly, or monthly cleaning is offered, which includes the sanitization of all surfaces as well as air conditioning and high touch points with an approved disinfectant. During the cleaning procedure, the staff is wearing masks and gloves.

24h booking buffer


The apartment is kept empty between two bookings for at least 24 hours and is only entered for cleaning purposes during that period.

Hygiene items provided


Upon move-in - or on request - the guest is provided with basic hygiene items, such as a mask and hand sanitizers.

Looking for your next