Mieten Sie eine

möblierte Wohnung

in Bielefeld

 

Professionelle Vermieter | 100% online | Top Kundenservice

Jetzt Apartment findenJetzt Apartment inserieren

Wohnen auf Zeit in Bielefeld

Wohnen auf Zeit in Bielefeld

Obwohl eine Verschwörungstheorie besagt, dass Bielefeld nicht existiert, haben sich in der Stadt in Nordrhein-Westfalen einige bekannte Firmen angesiedelt und es gibt viele Sehenswürdigkeiten. Der Teutoburger Wald ist zum Beispiel direkt erreichbar und seine 750 km Wanderwege laden zu Wander- oder Radtouren ein. Für längere Geschäftsreisen nach Bielefeld bietet sich eine möblierte Wohnung von Homelike als Alternative zu Hotels an. Dadurch hat man die Privatsphäre und den Komfort Gäste einzuladen oder Bielefeld auch am Wochenende zu erkunden.

Möblierte Wohnungen in Bielefeld

Möblierte Wohnungen in Bielefeld

Warum existiert Bielefeld nicht?

In Deutschland kennt jeder das Gerücht, dass Bielefeld nicht existiert. Aber was steckt eigentlich dahinter?

 

1993 unterhielten sich Studenten auf einer Party darüber, dass sie noch nie jemanden aus Bielefeld getroffen hatten. Ein Informatikstudent postete daraufhin eine Verschwörungstheorie über Bielefeld als Scherz im Internet. Darin hieß es, dass Bielefeld eigentlich nicht existiert, sondern eine geheime Militärbasis ist, auf der unter anderem John F. Kennedy gefangen gehalten wird. Da zu diesem Zeitpunkt zufällig auch alle Autobahnauffahrten nach Bielefeld gesperrt waren, kam diese Theorie wie gerufen und verbreitete sich wie ein Lauffeuer.

Die sogenannte „Bielefeldverschwörung“ erlebte später ein erneutes Comeback, als bei Google Maps anstelle der Stadt nur Grünflächen und Bäume angezeigt wurden. Dieser Fehler wurde zwar schnell von Google behoben, aber die wilden Theorien waren bereits gesponnen. Die Stadt Bielefeld selber nimmt die Bielefeldverschwörung allerdings mit Humor. 2014 feierte man dort das 800-Jährige Stadtjubiläum unter dem Motto: „Bielefeld – Das gibt’s doch gar nicht!“.

Wir haben unsere möblierten Apartments in Bielefeld überprüft und können bestätigen, dass sie wirklich existieren!

Beliebte Stadtteile in Bielefeld

Leben und Wohnen in Bielefeld Mitte

Im Stadtbezirk Bielefeld Mitte gibt es einiges zu sehen. Hier befindet sich zum Beispiel die Sparrenburg, von deren Turm aus man einen wunderbaren Blick auf Bielefeld und den Teutoburger Wald bekommt. Zudem gibt es einige Plätze, die sich zu besuchen lohnen. In der Altstadt befindet sich der alte Markt, auf dem es viele sehenswerte Gebäude gibt und dessen Restaurants und Cafés zum Verweilen einladen. Auf dem Siegfriedplatz (auch „Siggi“ genannt) sitzen die Bewohner im Sommer auf Decken auf dem Steinboden oder auf den Holzbänken der angrenzenden Restaurants. Hier findet zudem mittwochs und freitags ein Wochenmarkt statt. Interessant ist auch der Kesselbrink Platz, an dem es den größten innerstädtischen Skatepark Deutschlands gibt.

Wer eine Unterkunft in Bielefeld sucht, sollte sich auf jeden Fall in Bielefeld Mitte umsehen, da dies der belebteste Stadtteil Bielefelds ist.

Wohnen auf Zeit in Bielefeld Schildesche

Schildesche gilt als einer der schönsten Stadtbezirke Bielefeld. Hier steht die Stiftskirche, um die sich der historische Ortskern bildet. Zudem hat man die Möglichkeit sich nach einem stressigen Arbeitstag in das Naherholungsgebiet rund um den Obersee zurückzuziehen. Trotz der erhöhten Mietpreise zieht es auch Studenten nach Schildesche, da die Universität Bielefeld von hier aus einfach zu erreichen ist. Wer geschäftlich nach Bielefeld reist oder keine Lust auf Langzeitaufenthalt in Hotels hat, kann als Alternative zu Hotels ein möbliertes Business Apartment zum Wohnen auf Zeit in Bielefeld Schildesche buchen. Dadurch hat man viel Freiraum und man spart auch noch bis zu 40%!