Mieten Sie eine

möblierte Wohnung

in Leverkusen

 

Professionelle Vermieter | 100% online | Top Kundenservice

Jetzt Apartment findenJetzt Apartment inserieren

Wohnen auf Zeit in Leverkusen

Wohnen auf Zeit in Leverkusen

Leverkusen liegt zwischen Köln und Düsseldorf und ist damit ein guter Ausgangspunkt für Geschäftsreisende, die lieber außerhalb der großen Städte wohnen und pendeln. Aber auch Leverkusen selbst hat einiges zu bieten. Neben dem Fußballverein und den bekannten Pharmakonzernen, gibt es in Leverkusen einen belebten Hafen und einige Grünflächen. Für Geschäftsreisende und Expats, die zum Wohnen auf Zeit in Leverkusen sind,  gibt es hier einiges zu sehen, wie zum Beispiel das Schloß Morsbroich oder den Wildpark Reuschenberg.

Möblierte Wohnungen in Leverkusen

Möblierte Wohnungen in Leverkusen

Mit der Familie in Leverkusen wohnen

Mit der Familie in Leverkusen wohnen

Beliebte Stadtteile in Leverkusen

Zentral wohnen in Leverkusen Wiesdorf

Wer es ruhig mag und trotzdem zentral angebunden sein möchte, sollte eine Unterkunft in Leverkusen Wiesdorf mieten. Leverkusen Wiesdorf gilt als Stadtzentrum Leverkusens. Von hier aus erreicht man schnell die Innenstadt und Geschäftsstraßen Leverkusens und auch der Hauptbahnhof Leverkusen Mitte befindet sich hier. Im ruhig gelegenen Neuland Park, kann man nach der Arbeit entspannen. Es gibt auch einen großen Kinderspielplatz, was besonders für Expats gut ist, die mit der Familie nach Leverkusen reisen. Möblierte Wohnungen in Leverkusen können bei Homelike auch mit Familien angemietet werden. Filtern Sie einfach nach Schlafzimmern und Gästen!

Historisch interessanter Stadtteil Lützenkirchen

Leverkusen Lützenkirchen ist ein sehr interessanter Stadtteil. Die Lützenkirchener Weber, die Anfang des 20. Jahrhunderts für ihre Webkunst bekannt waren, stellten zum Beispiel die Stoffe her, die damals für die Innenausstattung der Titanic benutzt wurden. Heutzutage gibt es die Webereien nicht mehr und Leverkusen ist eher für den Life-Science Sektor und den Chempark bekannt. Der Stadtteil Lützenkirchen hat sich allerdings sein dörfliches Flair erhalten, besonders dadurch, dass er ländlicher gelegen ist als andere Stadtteile in Leverkusen. Hier gibt es auch noch schöne Straßennamen, wie „Zauberkuhle“ und „In der Wüste“. Mietet man eine möblierte Wohnung in Leverkusen Lützenkirchen bekommt man das beste aus zwei Welten. Ländlicher Flair, sowie nahe gelegene Innenstadt.

Wohnen auf Zeit in Leverkusen Opladen

Leverkusen Opladen ist einer der belebtesten Stadtteile Leverkusens. In der sogenannten „Neustadt“ rund um die Kölner Straße befinden sich viele Kneipen, weshalb das Nachtleben hier ausgeprägt ist. Wer nach der Arbeit noch gerne ein Bier trinken geht und danach schnell in seine gemütliche Wohnung auf Zeit zurückkehren möchte, sollte eine möblierte Wohnung in Leverkusen Opladen mieten. Die Kölner Straße ist auch gleichzeitig die Fußgängerzone Opladens, in der man entspannt shoppen und in einem Café oder Restaurant halt machen kann. Obwohl Opladen etwas außerhalb liegt, findet man hier alles, was man zum Wohnen auf Zeit in Leverkusen benötigt.

Schöne Atmosphäre in Leverkusen Schlebusch

Ein guter Stadtbezirk zum Wohnen auf Zeit in Leverkusen ist Schlebusch, denn die vielen Fachwerkhäuser aus der Gründerzeit sorgen für eine urige Atmosphäre. Hier findet man eine Einkaufsstraße, die eine große Auswahl an Produkten bietet. Jeden Donnerstag ist in Schlebusch vormittags ein Bauernmarkt, der viele Besucher anzieht. Schlebusch liegt etwas weiter außerhalb von Leverkusen und von hier aus ist Leverkusen Mitte mit dem Auto oder der Bahn in ca. 15 Minuten erreichbar. Sehenswert ist hier das Schloß Morsbroich mit dem umliegenden Schloßpark. Neben einem Restaurant befindet sich im Schloß Morsbroich auch ein Museum für moderne Kunst. Geschäftsreisende und Expats, die nach Leverkusen reisen, werden in Schlebusch eine schöne Zeit haben.