Mieten Sie eine

möblierte Wohnung

in Neuss

 

Professionelle Vermieter | 100% online | Top Kundenservice

Jetzt Apartment findenJetzt Apartment inserieren

Wohnen auf Zeit in Neuss

Wohnen auf Zeit in Neuss

Neuss ist eine der ältesten Städte in Nordrhein-Westfalens und Deutschlands. Sie wurde 16 v. Chr. von den Römern unter dem Namen Novaesium gegründet. Bei einer Stadtführung kann man alles über die interessante Stadtgeschichte lernen auf die Neuss zurückblickt. Doch auch wirtschaftlich ist Neuss nicht zu unterschätzen, da die Stadt einen Binnenhafen hat und auf der gegenüberliegenden Rheinseite von Düsseldorf liegt.  Mieten Sie eine möblierte Wohnung in Neuss, um die historische Stadt zu erkunden und mit 3 Brücken (Auto und Bahn) gut an Düsseldorf angebunden zu sein.

Möblierte Wohnungen in Neuss

Möblierte Wohnungen in Neuss

Beliebte Stadtteile in Neuss

Neuss Innenstadt und das angrenzende Neuss Süd

Die Innenstadt bildet mit einigen geschichtsträchtigen Kirchen und Plätzen den historischen Stadtkern von Neuss. Zudem befindet sich hier die Haupteinkaufsstraße. Auch kulturell ist Neuss sehr interessant, denn hier gibt es zum Beispiel mehrere Theater. Darunter auch das Neusser Globe Theater, dass dem Londoner Globe Theater nachgebaut wurde und in dem jährlich das Shakespeare Festival stattfindet. Direkt nebenan befindet sich die Galopprennbahn Neuss, auf der sowohl Pferderennen als auch andere Veranstaltungen stattfinden. Wer auf Geschäftsreise nach Neuss unterwegs ist, sollte eine möblierte Wohnung in Neuss Süd oder der Innenstadt mieten, denn hier ist man durch den Hauptbahnhof zentral angebunden und es gibt viele Parkmöglichkeiten für Autos.

Gute Anbindung in Neuss Hammfeld

Neuss Hammfeld bietet sich besonders an, wenn man nach Düsseldorf pendeln möchte. Ob mit dem Auto oder der Bahn, von hier muss man nur über die Südbrücke (die eigentlich Josef-Kardinal-Frings-Brücke heißt, aber so nennt sie seit ihrer Umbenennung 2006 immer noch niemand) und ist schon in Düsseldorf. In Neuss Hammfeld befindet sich außerdem das Rheinparkcenter, in dem man viele Einkaufsmöglichkeiten hat: Von Supermärkten, über Elektroläden und Klamottenläden bis hin zu einem Food Court ist hier alles vorhanden. Mietet man eine möblierte Wohnung in Neuss Hammfeld, hat man alles um sich, was man zum Wohnen auf Zeit in Neuss braucht.

Das dörfliche Neuss Holzheim

Wer es gerne ländlicher mag, ist in Neuss Holzheim gut aufgehoben. Der Stadtteil liegt etwas außerhalb von Neuss und Düsseldorf. Doch hier hat man die Skihalle Neuss direkt in der Nähe, in der man am Wochenende oder nach der Arbeit entweder Skifahren oder auf den hier stattfindenden Partys feiern gehen kann. Direkt nebenan befindet sich ein Kletterpark, der auch für Kinder geeignet ist. Wer die Rheinländische Dorfkultur kennenlernen möchte, sollte eine möblierte Wohnung in Neuss Holzheim mieten.